MSc Immobilienmanagement & Bewertung News

29. Lehrgangstart des MSc "Immobilienmanagement & Bewertung"

Bereits zum zweiten Mal dieses Jahr startete ein voll besetzter Durchgang des renommierten Immobilien-Masters an der TU Wien - Academy for Continuing Education.

Ansprache von Professor Bob Martens

1 von 5 Bildern oder Videos

Blick in die Durchgangsgruppe im Klassenraum

1 von 5 Bildern oder Videos

Ansprache von ImmoABS Vorständin Dr. Birgit Trofer

1 von 5 Bildern oder Videos

Gruppenfoto der Klasse im Stiegenhaus

1 von 5 Bildern oder Videos

Sich in kleineren Gruppen unterhaltende Studierende

1 von 5 Bildern oder Videos

Am 27. September 2022, bei der Welcome Reception im Boecklsaal, trafen sich zum ersten Mal die 30 Studierenden, die nun zwei Jahre gemeinsam im Masterprogramm studieren werden. Die mittlerweile 33 jährige Erfahrung der TU Wien im Bereich der immobilienspezifischen Lehrgänge, bieten den frischgebackenen Studierenden eine österreichweit einzigartige Ausbildung auf universitärem Niveau.

Univ.-Prof. Dr. Bob Martens, FRICS, begrüßte die Teilnehmer_innen offiziell an der TU Wien Academy und gab ihnen einen Rückblick auf die Geschichte des Masterprogramms bzw. einen Ausblick auf die kommenden vier Semester.

Dr. Mag. Birgit Trofer, MSc - selbst Absolventin dieses Masterstudiums und Vorstandsmitglied des ImmoABS , öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster- gratulierte den Studierenden zu ihrer Entscheidung diese Weiterbildung zu beginnen. Sie erzählte über ihre Erfahrungen während des Studiums, die Herausforderung berufsbegleitend zu studieren und wie sehr sich die Anstrengung lohnen werde. Sie berichtete über die interessanten Aktivitäten des Absolventenverbandes und betonte die Bedeutung des TU-Alumni-Netzwerks für die weitere berufliche Laufbahn.

Moderiert von Professor Martens, stellten sich die Studierenden persönlich vor und fanden bereits gemeinsame Interessen, die über die Immobilienbranche hinausgehen. Beim abschließenden Get-together hatten die neuen Kolleg_innen ausreichend Möglichkeit zum persönlichen Austausch.

Das Team der TU Wien Academy wünscht allen Teilnehmer_innenn einen guten Start und viel Erfolg für die nächsten vier Semester!