Kaderschmiede LIMAK eröffnet seit 25 Jahren neue Perspektiven - bislang haben sich mehr als 6500 Führungskräfte weitergebildet

Von Andreas Schmolmüller

Steigender Konkurrenz- und Kostendruck, Ostöffnung, europäische Integration und die damit verbundene fortschreitende Internationalisierung - Ende der 1980er-Jahre wurde das Führen von Wirtschaftsunternehmen zusehends komplexer. Diese Entwicklung verlangte nicht nur eine völlig neue Geisteshaltung und Gesamtphilosophie der Unternehmensführung, gefragt waren auch fundiert aus- und auf internationalem Niveau weitergebildete ManagerInnen. Die Zeit war also reif. Reif für die Gründung der Linzer Internationalen Management Akademie, kurz LIMAK genannt.

Über die Autor_innen

Mag. Andreas Schmolmüller ist Journalist und Historiker und hat Mitte 2013 in Wels die Textwerkstatt "zeit-wort" gegründet. In den Jahren ab 2009 bis zur Gründung des eigenen Unternehmens hat er für das Linzer Szenografie-Unternehmen "Monte Pro- jects" im Ausstellungsmanagement gearbeitet, zuvor war er 20 Jahre lang Redakteur und Redaktionsleiter der Oberösterreichischen Rundschau.

Lesen Sie weiter: