PKE headquarters at night

© PKE, Martin Marienschek

At the beginning of the year, we are proud to present the new format "Alumni TUesday hosted by ...", in which ACE alumni provide exclusive insights into their companies.

Christian Ernst, MBA, graduate of the General Management MBA, will kick things off. He is currently Assistant to the Management Board of PKE Holding AG, opens an external URL in a new window and Managing Director of NECXTCOM GmbH and will give us exclusive insights into the extensive portfolio of PKE Holding AG.

After a brief presentation of the most important business areas, you can expect a practical demonstration of the range of services in the field of media technology. For example, you can experience a digital room acoustics system that is used in leading opera houses, theaters, stadiums, museums and at international conferences.

A hidden champion provides exclusive insights

PKE Holding AG has established itself as a leading service provider in a dynamic and growing market, both nationally and internationally. With an impressive range of services, from electrotechnical building systems to state-of-the-art management systems or SaaS solutions, PKE has successfully implemented major projects worldwide.

This event not only offers you the opportunity to gain insights into the exciting developments and innovations of a globally active company, but also to exchange ideas with other alumni and expand your network. Learn how PKE continues to set and shape the standards in its industry through in-house software development and an unwavering commitment to professionalism, expertise and experience.

About PKE

PKE was founded in 1979 and operates successfully at home and abroad. The company is 100% privately owned and in Austrian hands. In recent years, PKE has developed from a medium-sized company into a group with more than 2,000 employees and an annual turnover of EUR 300 million. PKE's head office is in Vienna and with a further six branches throughout Austria, PKE can offer its entire portfolio nationwide.

In Europe, PKE focuses primarily on the German-speaking neighboring countries, which are served by twelve German and five Swiss branches, as well as on the growth markets in Central and Eastern Europe. PKE has its own subsidiaries in Poland, the Czech Republic and Slovakia and is one of the leading vendor-neutral solution providers after completing a series of prestigious projects.

The company is currently active in over 30 countries. To support customers based in these countries, the company relies in part on its own branches, such as in Bahrain (BH), Abu Dhabi (AE) and Baku (AZ), and in part on local partners, such as in Al Khubar Al Janubiyah (SA), as well as on a globally active team of experts. PKE has a deep understanding of regional requirements and a global network of expertise with many years of project experience. Building on these two factors, the company has successfully established itself as a global service provider.

Key facts and registration

Take advantage of this exclusive opportunity to immerse yourself in the world of technology and innovation.
Tuesday, March 5, 2024 at 6:00 p.m.
PKE Holding AG, Computerstraße 6, 1100 Vienna

Please register by February 28, 2024 at the latest using the online form. Places are limited and will be allocated in the order of registration. You will receive more detailed information on how to get there by e-mail in good time.

We look forward to an exciting presentation and inspiring discussions during the subsequent networking!

PKE Zentrale bei Nacht

© PKE, Martin Marienschek

Zum Jahresanfang dürfen wir voller Stolz das neue Format „Alumni TUesday hosted by …” präsentieren, bei dem Alumni der ACE exklusive Einblicke in ihre Unternehmen gewähren.

Den Anfang macht Dipl.-Ing. Christian Ernst, MBA, Absolvent des General Management MBA. Er ist derzeit Assistent des Vorstandes der PKE Holding AG, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster sowie Managing Director der NECXTCOM GmbH und wird uns exklusive Einblicke in das umfangreiche Portfolio der PKE Holding AG gewähren.

Nach einer kurzen Vorstellung der wichtigsten Geschäftsbereiche erwartet Sie eine praktische Demonstration des Leistungsspektrums im Bereich Medientechnik. Dabei können Sie z.B. ein digitales Raumakustiksystem erleben, das in führenden Opernhäusern, Theatern, Stadien, Museen und bei internationalen Konferenzen verwendet wird.

Ein hidden champion gewährt exklusive Einblicke

Die PKE Holding AG hat sich als führendes Dienstleistungsunternehmen in einem dynamischen und wachsenden Markt sowohl national als auch international etabliert. Mit einer beeindruckenden Palette an Dienstleistungen, von elektrotechnischen Gebäudeanlagen bis hin zu hochmodernen Managementsystemen oder SaaS Lösungen, hat PKE bedeutende Projekte weltweit erfolgreich umgesetzt.

Diese Veranstaltung bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit, Einblicke in die spannenden Entwicklungen und Innovationen eines global agierenden Unternehmens zu erhalten, sondern auch, sich mit anderen Alumni auszutauschen und Ihr Netzwerk zu erweitern. Erfahren Sie, wie PKE durch eigene Softwareentwicklung und eine unerschütterliche Verpflichtung zu Professionalität, Kompetenz und Erfahrung kontinuierlich die Standards in ihrer Branche setzt und prägt.

Über PKE

Die PKE wurde im Jahre 1979 gegründet und ist im In- und Ausland erfolgreich tätig. Das Unternehmen ist zu 100% privat geführt und in österreichischer Hand. In den letzten Jahren hat sich die PKE vom mittelständischen Unternehmen zu einem Konzern entwickelt, mit mehr als 2.000 Mitarbeiter_innen und einem jährlichen Umsatzvolumen von 300 Mio. Euro. Die Konzernzentrale der PKE ist in Wien und mit weiteren sechs Niederlassungen in ganz Österreich kann die PKE ihr gesamtes Portfolio flächendeckend anbieten.

In Europa fokussiert PKE vorrangig auf die deutschsprachigen Nachbarländer, die über zwölf deutsche und fünf Schweizer Niederlassungen betreut werden, sowie auf die Wachstumsmärkte in Mittel- und Osteuropa. In Polen, Tschechien und in der Slowakei ist PKE mit eigenen Tochtergesellschaften präsent und zählt nach einer Reihe anspruchsvoller Renommierprojekte zu den führenden herstellerneutralen Lösungsanbietern.

Aktuell ist das Unternehmen in über 30 Ländern aktiv. Bei der Betreuung der dort ansässigen Kunden setzt man zum Teil auf eigene Niederlassungen, wie in Bahrain (BH), Abu Dhabi (AE) und Baku (AZ), zum Teil auf lokale Partner wie in Al Khubar Al Janubiyah (SA), sowie auf ein weltweit tätiges Expertenteam. PKE hat ein tiefes Verständnis für regionale Anforderungen und ein globales Kompetenznetz mit langjähriger Projekterfahrung. Aufsetzend auf diese beiden Faktoren hat sich das Unternehmen erfolgreich als globaler Dienstleister etabliert.

Eckdaten und Anmeldung

Nutzen Sie diese exklusive Gelegenheit, in die Welt der Technologie und Innovation einzutauchen.

  • DI 5. März 2024 um 18:00 Uhr
  • PKE Holding AG, Computerstraße 6, 1100 Wien
     

Bitte melden Sie sich bis spätestens 28. Februar 2024 über das online-Formular an. Die Plätze sind beschränkt und werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Nähere Informationen zur Anreise erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail.

Wir freuen uns auf eine spannende Präsentation und inspirierende Gespräche beim anschließenden Networking!